Stromanbieter Wechsel mit PS5 Prämie [Wo jetzt verfügbar?]

PS1

HIER KLICKEN um zur aktuellen PS5 Stromanbieter Prämie zu gelangen

Die neue PlayStation 5 als Stromanbieter Prämie ist in Sachen Leistung deutlich stärker als ihre Vorgänger und bietet mit einem Blick auf die Hardware genügend Power für aktuelle und zukünftig erscheinende Spieleableger. Der japanische Konzern Sony hat im Zeitraum von dem 12. November 2020 bis zum September 2021 bereits weltweit über 13,4 Millionen Exemplare verkaufen können. Doch was ist überhaupt in der Konsole verbaut? Welche Leistung verspricht der Hersteller? Welche Modelle gibt es? Ist sie stärker als die Xbox Series X von Microsoft? Und funktionieren die alten PlayStation 4-Spiele auch auf dem neuen Ableger? Alle diesen Fragen und vieles mehr wird in die Artikel aufgeschlüsselt und erklärt.

 

Technische Daten

Die PlayStation 5 ist ausgerüstet mit einem x86-64-AMD Ryzen Zen Prozessor mit 8 Kernen, 16 Threads mit jeweils 3.5GHz. Die Grafikkarte ist ebenfalls von AMD, die AMD Radeon RDN, mit bis zu 2.23 GHz und funktionsfähigen Ray Tracing. Die Konsole arbeitet mit bis zu 10.3 TFLOPS und hat einen 16GB GDDR6, 256-bit Arbeitsspeicher.

Die Speicherbandbreite bietet 448GB/s und die Festplatte ist eine SSD mit Platz für 825GB. Als Laufwerk ist eine Ultra HD Blu-ray verbaut. Des weiteren, unterstützt die Konsole 4K-Auflösung sowie 120Hz Bildschirme, dabei sind aber nur HDMI-Videoausgänge vorhanden. Insgesamt vier Anschlüsse sind vorzufinden, ein USB-Type A Port (Hi-Speed USB), zwei USB-Type A Port (Super Speed USB 10Gbps) und ebenfalls ein USB Type-C Port (Super Speed USB 10Gbps).

PS2

HIER KLICKEN um zur aktuellen PS5 Stromanbieter Prämie zu gelangen

 

Leistung

Die PS5 Stromanbieter Prämie wurde ursprünglich dafür ausgelegt und damit beworben, dass Spiele in 4K-Auflösung mit stabilen 60FPS dargestellt werden können.

Dies variiert jedoch stark von Spiel zu Spiel. Bei technisch sehr anspruchsvollen Spielen, ist es eher unwahrscheinlich, dass solche Idealwerte erreicht werden können. Aktiviert man zusätzlich Ray Tracing, könnte dies dazu führen, dass die Konsole jene Spiele in nur 30FPS dargestellt.

 

Stromanbieter wechseln Prämie PS5

Unter der „neuen“ PlayStation 5 als Wechselprämie zum Stromvertrag versteht man das Referenzmodell mit einem verbauten Laufwerk. Es gibt eine weitere Version, die sogenannte „PlayStation 5 Digital Edition“, welche verglichen dem Standardmodell nahe zu identisch ist, jedoch über kein optisch verbauten Laufwerk verfügt. Sie bietet die gleiche Leistung und kostet etwa einhundert Euro weniger.

 

Vergleich mit der Xbox Series X

Die beiden Konsolen von Sony und Microsoft wurden zu einer ähnlichen Zeit veröffentlicht und bieten sich seither ein Rennen um die Verkaufszahlen. Doch welche Konsole ist eigentlich dabei eigentlich die Bessere?

Der Vergleich beider Konsolen zeigt nur, dass der Prozessor der Xbox Series X den schnelleren Prozessor (8 Kerne, 3,8 GHz statt 8 Kerne, 3,5 GHz) besitzt, die stärkere Grafikleistung aufweist (12,0 TFLOPPS statt 10,3 TFLOPS) und mehr internen Speicher (1TB SSD statt 825GB) besitzt, jedoch allgemein langsamer ist (2,4GB/s anstelle von 5,5GB/s), als die neue PS5.
Ohne dabei zu stark auszuschweifen, sind beide Konsolen jedoch, trotz zuvor genannter Punkte, nahe zu gleichstark, das Innenleben und die verbaute Hardware ähnelt sich sehr.

PS3

HIER KLICKEN um zur aktuellen PS5 Stromanbieter Prämie zu gelangen

Man sollte aber nicht einzig und allein auf die verbaute Hardware der Spielekonsolen fokussieren, sondern auch darauf, inwiefern Spiele für jene Spielekonsole optimiert wurden. So laufen die hauseigenen Ableger grundsätzlich besser auf der hauseigenen Konsole, als auf der des Konkurrenten. Unter anderem Features wie das sehr schnelle Laden von Spielen stechen hierbei heraus.

 

Stromanbieter Prämie PS5

Titel von Drittenwicklern laufen unterschiedlich gut auf den jeweiligen Konsolen, grundlegend kann man nicht pauschalisieren, auf welcher jene Titel besser oder schlechter funktionieren. Drittentwickler-Studios zielen jedoch stetig darauf ab, ihre Spiele für beide Konsolen zu optimieren.

 

Abwärtskompatibilität

Laut Sony ist ein Großteil der Spiele, welche für die PlayStation 4 herausgegeben wurde, ohne Einschränkungen auch auf der PlayStation 5 spielbar. Durch die verbesserte Leistung der Konsole liefern die Spiele nun höhere FPS und bieten allgemein zusätzlich die Chance auf eine verbesserte Darstellungsleistung. Die Konsole lässt sich auch mit den Buddy Buds Pro Kopfhörern betreiben.

 

Sparstrom

Sparstrom PS5 Prämie.

Yello

Yello Strom PS5 Stromwechsel Prämie

E Wie Einfach

E Wie Einfach PS5 Stromwechselprämie.

1&1

Bei 1&1 Strom gibt es das PS5 Angebot nicht.

 

Besonderheiten

Als die PS5 Strom Prämie das erste Mal angeteasert wurde, waren Fans über das neue Design der Controller und allgemein der Konsole verwundert. Eine nicht durchgehend schwarze Konsole, stattdessen weiß-schwarze Controller mit einer weißen PlayStation.
Das neue überarbeitete Gamepad der PlayStation 5 wird nicht mehr als „DualShock“ bezeichnet, sondern als „DualSense“. Es verfügt über adaptive Schultertasten und verbesserte Vibrationsmotoren, welche sensitiver sein sollen, als die des Vorgängers. Durch die neuen Vibrationsmotoren sollen sich unterschiedliche Gegenstände, wie etwa Waffen, in einem Spiel unterschiedlich anfühlen, dazu benutzt man zusätzliches haptisches Feedback.

HIER KLICKEN um zur aktuellen PS5 Stromanbieter Prämie zu gelangen

Auch die grafische Benutzeroberfläche wurde im Vergleich zum Vorgänger neu gestaltet. Benutzer sind nun in der Lage, Spiele abschnittsweise installieren und auch löschen zu können. Dadurch ist es unter anderem möglich, dass man für ein Spiel auf eigenen Wunsch nur noch den Einzelmodus oder lediglich den Multiplayer installiert. Durch jene Funktion spart sich der Nutzer nicht nur den Speicherplatz, sondern auch Zeit bei dem Installieren und profitiert dabei zusätzlich von verringerten Ladezeiten.

Ebenso können die neuen verfügbaren 120Hz den ein oder anderen Spieler überraschen, sofern sie einen Bildschirm besitzen, welcher diese Hertzanzahl anzeigen kann. Dabei ist aber erneut zu erwähnen, dass die Spielekonsole eigentlich darauf ausgelegt, Spiele in 60Hz flüssig darzustellen. Neuerdings kann man die Playstation 5 auch zum DSL Anschluss als Prämie erhalten.

HIER KLICKEN um zur aktuellen PS5 Stromanbieter Prämie zu gelangen

iCrowdNewswire